Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Vortrag Prof. Dr. Peter Euler (Darmstadt) "Dennoch: Pädagogik. Plädoyer für eine gesellschafts- und selbstkritisch revidierte Pädagogik im Lichte ihres genuinen Theorie-Praxis-Verhältnisses"
    KoLBi A: Curriculare Weiterentwicklung Forum "Kohärenz und Disziplin" Hochschulöffentlicher... [mehr]
  • Vortrag Prof. Dr. Uwe Hericks (Marburg) "Welches Fachwissen ‚brauchen‘ Lehrerinnen und Lehrer – und was kann Lehrerbildung dazu beitragen?"
    KoLBi A: Curriculare Weiterentwicklung Forum "Kohärenz und Disziplin" Hochschulöffentlicher... [mehr]
  • Forum "Kohärenz und Disziplin"
    Zoom-Meeting am 7. Juni 2021, 16-17 Uhr [mehr]
  • Netzwerk musikpädagogischer Projekte in der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" im Kurzporträt auf der QLB-Homepage
    Das Netzwerk musikpädagogischer Projekte in der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" ist 2018 unter... [mehr]
  • 11.02.2021 Digitale Eröffungssitzung zum Forum "Kohärenz und Disziplin"
    Das Forum „Kohärenz und Disziplin“ lädt dazu ein, im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“... [mehr]
zum Archiv ->

5.4.17 Zweiter Workshop des PiPE-Projekts zum Schreiben im Englischunterricht der Grundschule

Am 05.04. findet im Rahmen des PiPE-Projekts (Curriculare Weiterentwicklung des Grundschulenglischstudiums) der zweite Workshop zum Schreiben im Englischunterricht der Grundschule statt. Den teilnehmenden Lehrkräften wird... [mehr]

21.3.17 Workshop mit Wuppertaler Grundschulkindern zum Lesen englischsprachiger Kinderbücher

24 Wuppertaler Grundschulkinder kamen am Dienstag, 21. März, zum ersten Leseworkshop des interdisziplinären Projekts „EULE – Entwicklung von Unterrichtskonzepten zum Lesen lernen im Englischunterricht der Grundschule“ an die... [mehr]

Erster EULE-Leseworkshop zum Lesen englischsprachiger Kinderbücher mit Wuppertaler Grundschulkindern am Dienstag, 21. März 2017

Es ist so weit: Am Dienstag, 21. März 2017, kommen 25 Wuppertaler Grundschulkinder zum ersten Leseworkshop des interdisziplinären Projekts „EULE – Entwicklung von Unterrichtskonzepten zum Lesen lernen im Englischunterricht... [mehr]