Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Vortrag Prof. Dr. Peter Euler (Darmstadt) "Dennoch: Pädagogik. Plädoyer für eine gesellschafts- und selbstkritisch revidierte Pädagogik im Lichte ihres genuinen Theorie-Praxis-Verhältnisses"
    KoLBi A: Curriculare Weiterentwicklung Forum "Kohärenz und Disziplin" Hochschulöffentlicher... [mehr]
  • Vortrag Prof. Dr. Uwe Hericks (Marburg) "Welches Fachwissen ‚brauchen‘ Lehrerinnen und Lehrer – und was kann Lehrerbildung dazu beitragen?"
    KoLBi A: Curriculare Weiterentwicklung Forum "Kohärenz und Disziplin" Hochschulöffentlicher... [mehr]
  • Forum "Kohärenz und Disziplin"
    Zoom-Meeting am 7. Juni 2021, 16-17 Uhr [mehr]
  • Netzwerk musikpädagogischer Projekte in der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" im Kurzporträt auf der QLB-Homepage
    Das Netzwerk musikpädagogischer Projekte in der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" ist 2018 unter... [mehr]
  • 11.02.2021 Digitale Eröffungssitzung zum Forum "Kohärenz und Disziplin"
    Das Forum „Kohärenz und Disziplin“ lädt dazu ein, im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“... [mehr]
zum Archiv ->

19.7.2017 Semesterabschlussaustellung "Interdisziplinäre Projekte Region"

Am Mittwoch, 19.7.2017 präsentierten die Studierenden der Geographie und des Sachunterrichts in einer Abschlussausstellung im Foyer des Gebäude K die Ergebnisse ihrer interdisziplinären Projekte aus dem Sommersemester 2017. [mehr]

16.7.2017 Ergebnisse aus dem Workshop zum Lesen englischsprachiger Bilderbücher mit Wuppertaler Grundschulkindern

Zu dem Workshop zum Lesen englischsprachiger Bilderbücher mit Wuppertaler Grundschulkindern und Studierenden im Kontext des interdisziplinären Projekts EULE, der am 21.3.2017 durchgeführt wurde, liegen jetzt die Ergebnisse... [mehr]

11.7.2017 Präsentation und Diskussion von Arbeitsergebnissen des Seminars Reading and Writing in the Primary EFL Class

Am Dienstag, den 11.7.2017 wird Jun.-Prof. Dr. Stefanie Frisch gemeinsam mit Studierenden in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Raum O.09.36 die Arbeitsergebnisse des Seminars "Reading and Writing in the Primary EFL... [mehr]