Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Netzwerktagung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am 19. und 20. November in Bonn
    Auf der Netzwerktagung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung beteiligte sich das Wuppertaler Projekt... [mehr]
  • Dritte Fachtagung im Rahmen des Projekts „Kohärenz in der Lehrerbildung“
    Um mögliche Stolpersteine bei der Begleitung von Lehramtsstudierenden in ihrem Praxissemester ging... [mehr]
  • 30.09.2019 Diskussionsveranstaltung zum Praxissemester für das Fach Katholische Religionslehre
    Für den 30.09.2019 lädt die Fach-Arbeitsgruppe Katholische Religionslehre Mentorinnen und Mentoren... [mehr]
  • „Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung“: Tagungsbände erschienen
    „Herausforderung Kohärenz – Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung“ war der Titel einer... [mehr]
  • 12.06.2019 Vortrag Prof. Dr. Stefan Kipf (Humboldt Universität Berlin)
    Am Mittwoch den 12.06.2019 um 10:00 Uhr (B.06.01) wird Prof. Dr. Stefan Kipf Einblicke in das... [mehr]
zum Archiv ->

Curriculare Weiterentwicklung im Schulformbezug

Zur curricularen Weiterentwicklung mit Schulformbezug werden neue Studienmodule entwickelt, erprobt, evaluiert und weiterentwickelt. Dabei werden insbesondere die Lehrämter für Grundschule und Förderschule mit den Unterrichtsfächern Deutsch, Englisch und Sachunterricht berücksichtigt.

 

Liste der Einzelvorhaben:

Curriculare Weiterentwicklung und Evaluation der Sachunterrichtsausbildung im Kombi-Bachelor und Master of Education.

[mehr]

Progress in Primary English Teacher Education (Kurztitel: PiPE)

[mehr]

Informatik in der Grundschule

[mehr]